Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

3 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
http://www.lovelybooks.de/thema/Die-gro%C3%9Fe-LovelyBooks-Themen-Challenge-2014-1070975774/

Hallo ihr Lieben =)

Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden und ein paar schöne Tage mit euren Lieben verbracht.
Das Jahr ist nun bald um und das neue Jahr schreit nach neuen Herausforderungen. Über die SuB-Abbau-Challenge bei LovelyBooks habe ich euch ja schon berichtet. Ich bin auf eine weitere interessante Challenge gestoßen: Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014. Hierbei geht es um das Lesen von Büchern aus verschiedenen Genres. Es gibt 20 "Aufgaben", von denen 15 am Ende des Jahres geschafft werden sollten. Natürlich ist das kein Muss aber ich habe mir vorgenommen das zu schaffen.
Hier die 20 "Aufgaben" im Überblick:

Die grün gekennzeichneten Aufgaben sind erledigt. Mit Klick auf den Titel kommt ihr zur Rezension.
5/20

1. Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind.
-"Gegen das Sommerlicht" von Melissa Marr

2. Bücher die Teil einer Reihe sind.
- "Frostglut" von Jennifer Estep

3. Bücher die ein vorrangig rotes Cover haben.
- "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt Klick

4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthält.
- "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce Klick

5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind (nicht als Hardcover).
- "Hexenfluch" von Lynn Raven

6. Bücher, bei denen der Vor- oder der Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Buchtitel.
- "City of Ashes" von Cassandra Clare Klick

7. Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns).
- ?

8. Bücher, in denen es ums Essen geht und das auch durch den Buchtitel, das Cover o.Ä. ausgedrückt wird.
- ?

9. Bücher von deutschsprachigen Autoren.
- "Zeugin der Toten" von Elisabeth Herrmann

10. Bücher, die weniger als 250 Seiten haben.
- "Werwolf" von Lynn Raven

11. Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist.
- "Rubinrotes Herz, eisblaue See" von Morgan Callan Rogers

12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben.
- "Erebos" von Ursula Poznanski

13. Bücher, die in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben.
- "Meeresrauschen" von Patricia Schröder

14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen.
- "Night School. Du darfst keinem trauen" von C.J. Daugherty

15. Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden.
- "Aschenputtel" von Kristina Ohlsson (aus dem schwedischen) Klick

16. Bücher, die in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielen.
- "Alice im Zombieland" von Gena Showalter Klick

17. Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind (keine Verlagsgruppen / Konzerne).
- ?

18. Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind (es zählen Menschen & alle Tierarten).
- "Wir sind die Nacht" von Wolfgang Hohlbein

19. Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns).
- "Rubinrot" von Kerstin Gier

20. Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist (wer dieses Thema erfüllen möchte, müsste hier sein Alter verraten - in meinem Fall müsste die Figur 16 oder jünger bzw. 36 oder älter sein).  
- "Die Bestimmung" von Veronica Roth Klick



Kommentare:

  1. Nehme an dieser Challenge auch teil;)
    Habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass du mit bei der Fragerunde vorhin dabei warst:) Wegen der Buchverlosung: Du wirst von mir das Buch erhalten, kannst mir auch gerne schon mal deine Adresse schicken, allerdings werde ich das Paket erst frühstens 2014 loschicken können, sry.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne :-)
      Ich habe sehr gerne mitgemacht. War echt spannend. Vielen lieben Dank das ich das Buch bekomne. Würde es wahnsinnig gern lesen. Bin nun neugierig geworden.Ich schicke dir meine Adresse zu.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Huhu,
    an dieser Challenge nehme ich auch teil - und versuche gerade die letzten Lücken zu füllen. Jetzt steht nur noch die erste Aufgabe aus, wobei die letzten zwei Bücher (fürs Essen und Übersetzung) leider nicht so überzeugend waren. Aber es war eine lustige Aufgabe, durch die ich das ein oder andere Buch gelesen habe, was sonst vielleicht erstmal auf dem SuB gelandet wäre.
    LG
    anja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.