[Rezension] Juliane Maibach - Necare Band 2 : Verlangen

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Klappentext: Force und Night kommen sich näher, das Glück ist greifbar nahe, doch eine alte Bedrohung scheint alles auf den Kopf zu stellen. Force spürt die Gefahr, etwas verfolgt sie und eine Botschaft direkt aus der Hölle versetzt ganz Necare in Angst und Schrecken:
„Der Untergang wird kommen, hier wird es beginnen.“
Der Occasus erhebt sich, bereit die Welten zu zerstören.


 Rezension:

Dies ist der 2. Band der Necare-Reihe von Juliane Maibach. 
Ein weiteres Abenteuer für Force und ihre Freunde. Force ist wieder in Morbus, es ist Ferienzeit und sie genießt die gemeinsamen Momente mit ihrer Mutter. Die letzte Woche der Ferien verbringt sie bei ihrem Vater, um sich anzunähern und besser kennenzulernen.
Zurück in Necare geht der Schulalltag weiter und somit auch die Verzweiflung über die fehlende Magie bei Force. Auch ihre Gefühle zu Night haben sich nicht geändert, im Gegenteil, sie scheinen immer stärker zu werden. Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge in der Schule. Dämonen tauchen auf, welche sonst nie so nah herankommen. Und dann ist da auch noch die Neuigkeit, dass der Occasus sich erheben wird. Doch wer ist der gefürchtete Dämon? Finden Night und Force endlich zueinander? Wird Force ihre Magie endlich erwecken können?

Ich muss sagen eine sehr gelungene Fortsetzung von Juliane Maibach. Ich habe das Buch förmlich verschlungen. 
Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und der Leser wird ein bisschen in die Irre geführt. Umso überraschender ist das Ende. 

Dieser Band besteht genau wie der erste aus viel Witz und Humor. Die Neckereien zwischen Sky und Thunder finden ihre Fortsetzung. Werden sie je zueinander finden?

Der Leser wird entführt in einen fantasievolle, spannende und geheimnisvolle Welt. Inmitten von Dämonenangriffen, Tränken und Zaubersprüchen wird die Romantik nicht außer Acht gelassen. Man fiebert mit, ob Night die Gefühle von Force erwiedert. 

Ich finde das Buch wundervoll. Und es macht Lust auf mehr. 
Für alle Fantasy-Freunde ist diese Reihe ein MUSS!

Infos zum Buch

Seitenzahl: 364
Preis Taschenbuch: 9,90€
Kindle-Edition: 2,99€

Bewertung

4 von 5 Sternchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.